SZ + Dippoldiswalde
Merken

B wie Blockline

Die Blockline in Altenberg wurde offiziell zum Mountainbiken freigegeben. Im nächsten Frühjahr werden noch Elemente dazukommen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Blockline vor dem Start: Tino Weinberg schraubt auf dem Kahleberg bei Altenberg eins der Markierungsschilder an.
Blockline vor dem Start: Tino Weinberg schraubt auf dem Kahleberg bei Altenberg eins der Markierungsschilder an. © Egbert Kamprath

Auf dem Kahleberg schraubte Tino Weinberg vergangene Woche die letzten gelben Quadrate mit einem großen "B" an - "B" wie Blockline, deren Strecke hier verlaufen soll. Am Montag war es dann soweit: Barbara Klepsch, Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Ines Hanisch-Lupaschko, die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Erzgebirge, und die Bürgermeister der Städte und Gemeinden, durch die die Mountainbike-Strecke führt, eröffneten gemeinsam die Blockline. Die insgesamt rund 140 Kilometer reichen von Geising und Altenberg bis Seiffen, Holzhau und Frauenstein. Einer von drei Loops, die einen kürzeren Rundweg erlauben, reicht über 62 Kilometer von Altenberg nach Hermsdorf.  

Ihre Angebote werden geladen...