Freischalten Freischalten Dippoldiswalde
Merken

Neuerungen an der Biathlonarena

Über eine halbe Million Euro gab der Freistaat Sachsen für den Ausbau der Zinnwalder Strecke dazu. Was ist daraus geworden?

Von Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Holzbau hinter Marcus Böhme, dem technischen Leiter der Biathlonarena Zinnwald, kann zu den Deutschen Meisterschaften ab Freitag eingeweiht werden.
Der Holzbau hinter Marcus Böhme, dem technischen Leiter der Biathlonarena Zinnwald, kann zu den Deutschen Meisterschaften ab Freitag eingeweiht werden. © Egbert Kamprath

Im Mai letzten Jahres erschien Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) persönlich in Altenberg, um Bürgermeister Thomas Kirsten (Freie Wähler) einen Fördermittelbescheid des Freistaates Sachsen über 580.500 Euro für die Biathlonarena in Zinnwald zu überreichen. Wenn er am Sonnabend als Schirmherr zur Deutschen Biathlon-Meisterschaft wiederkommt, kann der Ministerpräsident bei den Zieleinläufen gleich selbst begutachten, wie das Geld verwendet wurde. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.