SZ + Dippoldiswalde
Merken

Osterzgebirge: Bereit für die Radfahrer

Entlang der neuen Blockline bereiten sich Gasthäuser auf Gäste mit Zweirädern vor. In Oberbärenburg wurde dafür eigens angebaut.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Kobär-Gasthofinhaber Andrea und Ralph Kappelt haben in der gästearmen Corona-Zeit ihr Haus zur radlerfreundlichen Herberge umgebaut.
Die Kobär-Gasthofinhaber Andrea und Ralph Kappelt haben in der gästearmen Corona-Zeit ihr Haus zur radlerfreundlichen Herberge umgebaut. © Karl-Ludwig Oberthür

Es ist leer im Gasthaus Kobär in Oberbärenburg. Wie in allen anderen Gasthäusern des Osterzgebirges auch erlauben die Coronaregeln keine Feriengäste. Doch ihre Aufbruchsstimmung möchte sich das Inhaberpaar Andrea und Ralph Kappelt davon nicht vermiesen lassen: "Montag kommt die Bauabnahme", sagt Ralph Kappelt im nicht nur neu eingerichteten, sondern komplett neu gebauten Eingangsbereich.

Ihre Angebote werden geladen...