SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg: Mehr Arbeit und mehr Einnahmen an der Bobbahn

Die Bahn im Kohlgrund übernimmt kurzfristig die Austragung der Deutschen Meisterschaften. Die Bob-Elite ist dann kostenlos zu erleben.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bobpilot Richard Oelsner bereitet in der Werkstatt an der Bahn in Altenberg seinen Bob für das Training vor.
Bobpilot Richard Oelsner bereitet in der Werkstatt an der Bahn in Altenberg seinen Bob für das Training vor. © Egbert Kamprath

Derzeit trainiert die deutsche Elite des Bobsports in Altenberg und bereitet sich auf die Deutschen Meisterschaften vor. Die Titelträger im Zweierbob der Männer werden am Freitag, dem 4. November, gekürt. Ab 14 Uhr beginnen die Starts. Zuschauer können kostenlos dabei sein, denn der Eintritt ist dieses Mal frei. Das gilt auch für die Meisterschaften am Mittwoch, dem 9. November. Dann sind die Zweier-Teams der Frauen und die Vierer der Männer dran. An dem Tag geht es schon morgens um 9 Uhr los.

Ihre Angebote werden geladen...