SZ + Sport
Merken

Drei olympische Bob-Erkenntnisse aus Altenberg

Francesco Friedrich ist im Eiskanal vorerst weiter unschlagbar – auch weil sein größter Konkurrent arge Probleme hat.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
19Was ist ihr großes Ziel? Die Olympiasiege im Zweier und Vierer im Februar in Peking. Der Weltcup in Altenberg war für Francesco Friedrich, Alexander Schüller, Thorsten Margis und Martin Grothkopp (v.r.) eine Zwischenstation.
19Was ist ihr großes Ziel? Die Olympiasiege im Zweier und Vierer im Februar in Peking. Der Weltcup in Altenberg war für Francesco Friedrich, Alexander Schüller, Thorsten Margis und Martin Grothkopp (v.r.) eine Zwischenstation. ©  dpa/Robert Michael

Altenberg. Nicht mal mehr 50 Tage sind es bis zu den Olympischen Winterspielen in Peking, und auch die Bobsportler gehen jetzt in die finalen Vorbereitungen auf den alles überragenden Saisonhöhepunkt. Der Weltcup in Altenberg am vergangenen Wochenende war auf diesem Weg eine weitere Zwischenstation, das gilt auch für den Bobdominator Francesco Friedrich.

Ihre Angebote werden geladen...