SZ + Dippoldiswalde
Merken

Weltcup-Stimmung auf der Altenberger Bobbahn

Die Zuschauer kommen aus verschiedenen Gründen zum IBSF-Weltcup - aber zu verdanken sind alle Wettkämpfe vor allem einem. Er wurde jetzt geehrt.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Weltcup-Stimmung unter Flachland-Berlinern an der Altenberger Bobbahn: "Erzgebirge ist immer supergeil für uns!"
Weltcup-Stimmung unter Flachland-Berlinern an der Altenberger Bobbahn: "Erzgebirge ist immer supergeil für uns!" © Karl-Ludwig Oberthür

Weltcup-Stimmung? Klar können sie Weltcup-Stimmung! Ralf Ziegler bringt seine Freunde in Formation, zusammen jubeln sie dem postgelben Bob zu, der in ein paar Millisekunden an ihnen vorbeizischt und in der Kurve 9 verschwindet. Dass darin an diesem Sonnabendnachmittag gerade Francesco Friedrich im Zweierbob mit Alexander Schüller saß, ist ihnen dabei gar nicht aufgefallen.

Ihre Angebote werden geladen...