SZ + Dippoldiswalde
Merken

Flüchtlinge bessern Statistik auf: Neue Busanbindung für Neurehefeld

Der Altenberger Ortsteil ist eigentlich vom öffentlichen Nahverkehr abgeschnitten. Das hat sich jetzt geändert. Für Kritiker ist das nur der erste Schritt.

Von Anja Ehrhartsmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer von Neurehefeld mit dem Bus Richtung Frauenstein oder Altenberg fahren möchte, hat dazu nun die Möglichkeit.
Wer von Neurehefeld mit dem Bus Richtung Frauenstein oder Altenberg fahren möchte, hat dazu nun die Möglichkeit. © Egbert Kamprath

Wer in Neurehefeld wohnt, kann nun von Montag bis Freitag dreimal täglich mit dem Bus der Linie 373Z in Richtung Altenberg oder Frauenstein fahren. In direktem Zusammenhang steht das mit der Flüchtlingsunterkunft an der Grenzstraße, die die kreiseigene Grundstücks- und Verwaltungsgesellschaft Sächsische Schweiz (GVS) seit vergangenem Oktober angemietet hat.

Ihre Angebote werden geladen...