merken
Dippoldiswalde

Coronafälle im Raum Altenberg

Nachdem es lange keine Infektionen in Altenberg gab, wurden nun vier bestätigt. Unklar ist, welche Ortsteile betroffen sind.

Altenberg hat jetzt auch vier Coronafälle
Altenberg hat jetzt auch vier Coronafälle © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Am späten Donnerstagnachmittag meldete das Landratsamt Pirna einen Fall einer bestätigten Coronainfektion im Raum Altenberg - der erste in dieser Region. Doch schon Freitagmittag kamen drei neue positive Testergebnisse hinzu. "Betroffen sind zwei männliche Personen im Alter von 28 Jahren und 31 Jahren sowie zwei weibliche Personen im Alter von 27 Jahren und 54 Jahren im Raum der Verwaltungsgemeinschaft Altenberg. Keine der infizierten Personen ist stationär untergebracht", schreibt Enrico Albrecht von der Pressestelle des Landratsamtes.

Welche Stadt- oder Ortsteile der Verwaltungseinheit Altenberg konkret betroffen sind, meldete das Landratsamt nicht. Auch bei der Corona-Hotline von Altenberg war am Freitag niemand zu erreichen. (sik)

Klinik Bavaria Kreischa
PERSPEKTIVEN SCHAFFEN – TEAMGEIST (ER-)LEBEN
PERSPEKTIVEN SCHAFFEN – TEAMGEIST (ER-)LEBEN

Wir sind die KLINIK BAVARIA Kreischa - eine der führenden medizinischen Rehabilitationseinrichtungen in Ostdeutschland.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde