SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der Geisinger Prinzenwagen wird rollen

Die Geisinger Narren holen den Faschingsumzug nach – Mitte Mai.

Von Egbert Kamprath
 4 Min.
Teilen
Folgen
Prinz Ronny 1. macht zusammen mit den Gardemädels Julie Raffel (re.) und Steffi Zetsche Werbung für den großen Faschingsumzug am 14. Mai, der in diesem Jahr ausnahmsweise zwei Monate später als geplant stattfindet.
Prinz Ronny 1. macht zusammen mit den Gardemädels Julie Raffel (re.) und Steffi Zetsche Werbung für den großen Faschingsumzug am 14. Mai, der in diesem Jahr ausnahmsweise zwei Monate später als geplant stattfindet. © Egbert Kamprath

In Geising wird in den nächsten Tagen mächtig Staub aufgewirbelt. Die Narren kramen nach der langen Zeit des Lockdowns endlich wieder ihre Kostüme hervor. Das Outfit musste auch zum traditionellen Faschingsumzug dieses Mal im Schrank bleiben. Alle Feierlichkeiten und Zusammenkünfte waren abgesagt. Corona machte auch um die Narren keinen Bogen und jeder war sich dessen bewusst, dass es wegen der Gefährdung durch Covid-Einschränkungen geben muss.

Ihre Angebote werden geladen...