Dippoldiswalde
Merken

Deutschlands Curling-Nachwuchs spielt in Geising

Jugendmannschaften haben ihr Turnier im Gründelstadion ausgetragen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im frisch vereisten Gründelstadion gingen Teams aus ganz Deutschland an den Start.
Im frisch vereisten Gründelstadion gingen Teams aus ganz Deutschland an den Start. © Stadt Altenberg

Deutschlands Curling-Nachwuchs hat sich am vergangenen Wochenende im Gründelstadion in Geising getroffen. Acht Mannschaften aus Oberstdorf, Füssen, Baden-Baden, Hamburg und Geising spielten dort um den Junior Mayor Cup.

Da die Entscheidung, das Gründelstadion zu vereisen und das Curling-Turnier nach Geising zu holen, erst kurz vorher gefallen war, mussten die Helfer in die Hände spucken. Laut Information der Stadt Altenberg mobilisierten Juliane und Robert Franke alle, die sie konnten, um das Stadion spielbereit zu machen.

So konnten von Freitag bis Sonntag die Wettkämpfe ausgetragen werden, das Geisinger Jungenteam mit Johannes Ulbig, Lucca Fischer, Antonio Wiethe und Jari Buschmann erspielte einen vierten Platz.

Wie es aus dem Altenberger Rathaus heißt, sehen Bürgermeister Markus Wiesenberg und der Geisinger Curlingverein um Martina Franke in dem Turnier eine Chance für die Region mit überregionaler Strahlkraft. (SZ)