merken
Dippoldiswalde

Die Fichte steht

Nachdem auch das Altenberger Rathaus einen Baum hat, kann der Weihnachtsdeko-Endspurt beginnen.

Ein besonderer Weihnachtsbaum wurde am Donnerstag vorm Altenberger Rathaus aufgestellt.
Ein besonderer Weihnachtsbaum wurde am Donnerstag vorm Altenberger Rathaus aufgestellt. © Egbert Kamprath

Eine prächtige Fichte brachten die Bauhof-Mitarbeiter am Donnerstagmittag vor dem Altenberger Rathaus in Stellung. Gleichmäßig gewachsen bis in neun Meter Höhe, die Zweige bis zum Stamm mit dunkelgrünen Nadeln versehen. Auf dem Altenberger Friedhof, von dem der Baum stammt, muss er ideale Wachstumsbedingungen gehabt haben. Doch nun stand er dort im Weg und fiel den aktuellen Pflegemaßnahmen zum Opfer.

Auch der Baum auf dem Altenberger Bahnhofsplatz steht bereits. Insgesamt sieben Weihnachtsbäume hat die Stadt Altenberg auch in den Ortsteilen aufstellen lassen. jetzt beginnt der Aufbau der Pyramiden. Traditionell sind zum ersten Advent alle Schmückungsarbeiten abgeschlossen. (sik)

Anzeige
Ab 2021 Ökostrom für Dresdner Bahnen
Ab 2021 Ökostrom für Dresdner Bahnen

Klimaneutral mobil: Ab 2021 bestellen die DVB nur noch Ökostrom. Dann werden die Straßenbahnen mit 100 Prozent sauberer Energie angetrieben.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde