SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg: Die Kahlebergbaude bekommt Wasser und Strom

Am Aussichtspunkt auf der höchsten Erhebung des Osterzgebirges bahnt sich noch nie Dagewesenes an. Davon profitieren Einheimische und Besucher.

Von Anja Ehrhartsmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wolfram Gläser vom Forstbezirk Bärenfels schaut sich den Baufortschritt in und um die Kahlebergbaude
an.
Wolfram Gläser vom Forstbezirk Bärenfels schaut sich den Baufortschritt in und um die Kahlebergbaude an. © Egbert Kamprath

Zentimeter um Zentimeter frisst sich der Bohrkopf ins Gestein. Jens Georges von der Firma Brunnenbau Wilschdorf bedient das riesige Ungetüm und weiß genau, auf was er achten muss. Im Auftrag des Staatsbetriebs Sachsenforst hofft er, im Boden Wasser zu finden. Bis in 70 Meter Tiefe will er kommen, falls er nicht eher auf Wasser stößt.

Ihre Angebote werden geladen...