SZ + Dippoldiswalde
Merken

Warum verspätet sich die Müglitztalbahn so häufig?

Wenn jemand pünktlich ankommen will, empfehlen die Mitarbeiterinnen der Altenberger Tourist-Info inzwischen lieber den Bus.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit Anfang des Jahres wird die Müglitztalbahn von der Deutschen Bahn betrieben (auf dem Foto noch von der Städtebahn). Jetzt kommt sie einfach nicht mehr pünktlich.
Seit Anfang des Jahres wird die Müglitztalbahn von der Deutschen Bahn betrieben (auf dem Foto noch von der Städtebahn). Jetzt kommt sie einfach nicht mehr pünktlich. © Egbert Kamprath

In der Tourist-Information Altenberg stauen sich die Besucher. So ist es in der Sommersaison häufig, wenn die Müglitztalbahn gerade eingefahren ist und ganze Wandergruppen noch einmal die Toilette besuchen möchten oder das Kartenmaterial begutachten. In den letzten Wochen kam noch ein Wunsch nach Auskunft hinzu: Ob bei der Müglitztalbahn mit einer pünktlichen Rückfahrt zu rechnen sei?

Ihre Angebote werden geladen...