SZ + Dippoldiswalde
Merken

Diebstahlserie in Altenberg: Bürgermeister will mehr Polizeistreifen

Der Umzug der Bundespolizei von Altenberg nach Dipps macht sich bemerkbar, sagt der Rathauschef. Er versucht nun gegenzusteuern.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Markus Wiesenberg trat erst in diesem Jahr sein Amt als Altenberger Bürgermeister an. Fast parallel dazu begann in Altenberg eine Einbruchsserie.
Markus Wiesenberg trat erst in diesem Jahr sein Amt als Altenberger Bürgermeister an. Fast parallel dazu begann in Altenberg eine Einbruchsserie. © Karl-Ludwig Oberthür

Altenbergs Bürgermeister Markus Wiesenberg (CDU) will sich in Zukunft dafür einsetzen, dass die Polizei weiter stärker Präsenz im Stadtgebiet - vor allem abends und nachts - zeigt. Das könnte helfen, potenzielle Einbrecher abzuhalten. Zuletzt war es in der Bergstadt häufig zu Einbrüchen und Diebstählen von hochpreisigen Fahrrädern gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...