Freischalten Freischalten Dippoldiswalde
Merken

Hochzeit mit der Feuerwehr

Vor der Hochzeit eines tschechisch-deutschen Paares in Dubi gab es einige Hindernisse - mit einem schönen Happy End.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr von Zinnwald-Georgenfeld und Altenberg bilden vor der Kirche in Dubí ein Spalier für das Hochzeitspaar Gabriela und André Forkel.
Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr von Zinnwald-Georgenfeld und Altenberg bilden vor der Kirche in Dubí ein Spalier für das Hochzeitspaar Gabriela und André Forkel. © Egbert Kamprath

Bis Februar verlief alles nach Plan: Verliebt sind André und Gabriela Forkel über beide Ohren, verlobt waren sie auch, die Trauung im Altenberger Standesamt war für die gebürtige Höfgen, die ursprünglich aus Krupka stammt, und ihren Mann aus Zinnwald eine Formalität. Richtig groß sollte dann die kirchliche Trauung ausfallen, "natürlich mit meiner ganzen Familie aus Pilsen und natürlich in meiner Lieblingskirche in Altenberg", sagt Gabriela Forkel. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.