SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg: Baubeginn für Einkaufszentrum absehbar

In die Altenberger Stadtmitte kommen ein Netto-Markt und noch weitere Einkaufsmöglichkeiten. Was geplant ist und wann eröffnet werden soll.

Von Anja Ehrhartsmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch stehen Bäume, aber zwischen Max-Niklas-Straße und Bahnhof soll es noch dieses Jahr mit dem Bau des Netto-Marktes losgehen. Was mit dem bestehenden Netto (Vordergrund) passiert, ist unklar.
Noch stehen Bäume, aber zwischen Max-Niklas-Straße und Bahnhof soll es noch dieses Jahr mit dem Bau des Netto-Marktes losgehen. Was mit dem bestehenden Netto (Vordergrund) passiert, ist unklar. © SZ-Archiv: Egbert Kamprath

Schon seit Jahren laufen die Planungen, nun nehmen sie an Fahrt auf: In der Altenberger Stadtmitte soll ein Einkaufszentrum mit mehreren Geschäften entstehen, auf dem bewaldeten Areal zwischen Bahngleisen und Max-Niklas-Straße. Investor Thomas Grimmer, der den Supermarkt samt Ladenpassage baut, rechnet damit, dass er noch dieses Jahr mit vorbereitenden Arbeiten beginnen kann.

Ihre Angebote werden geladen...