SZ + Dippoldiswalde
Merken

Geisinger Prinzenpaar tanzt online

Der Prinzenwalzer des Geisinger Ski- und Eisfaschings wird getanzt. Anders als sonst, dafür noch ideenreicher und lustiger. Mitmachen kann jeder.

Von Egbert Kamprath
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Geisinger Prinzenpaar Michael Sommerschuh und Constanze Schmidt lädt mit Hofnarr Matthias Giegling zum Walzertanz per Video ein. Rund 20 Filmclips sind bereits zusammengekommen - es könnten noch viel mehr werden.
Das Geisinger Prinzenpaar Michael Sommerschuh und Constanze Schmidt lädt mit Hofnarr Matthias Giegling zum Walzertanz per Video ein. Rund 20 Filmclips sind bereits zusammengekommen - es könnten noch viel mehr werden. © Egbert Kamprath

Es ist noch ein reichlicher Monat bis zum großen Geisinger Faschingsumzug - normalerweise. Doch bekanntermaßen läuft auch Anfang dieses Jahres alles anders. Es ist ruhig auf den Straßen im Ort. Keiner trifft sich, um in einer Scheune am neuen Prinzenwagen zu bauen. Doch dies ist nur der erste Schein. Hinter den Kulissen wird eifrig probiert, geübt und geprobt.

Ihre Angebote werden geladen...