SZ + Dippoldiswalde
Merken

Landwirtschaftsminister zieht Erntebilanz im Osterzgebirge

Beim Besuch von Wolfram Günther (Grüne) in Pretzschendorf wurde deutlich: Nicht nur die Trockenheit macht Landwirten im Kreis Sorgen.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hatten zurückhaltende Erwartungen, was die diesjährige Ernte betrifft: Torsten Krawczyk (v. l.), Stephan Claus und Landwirtschaftsminister Wolfram Günther.
Hatten zurückhaltende Erwartungen, was die diesjährige Ernte betrifft: Torsten Krawczyk (v. l.), Stephan Claus und Landwirtschaftsminister Wolfram Günther. © Karl-Ludwig Oberthür

Um eine Erntebilanz für das Jahr 2022 zu ziehen, sind Sachsens Landwirtschaftsminister Wolfram Günther und der Präsident des Sächsischen Landesbauernverbands, Torsten Krawczyk, am Mittwochvormittag nach Pretzschendorf gereist. Im Mittelpunkt stand auch die Frage, wie sich die langanhaltende Trockenheit auf die Ernteerträge ausgewirkt hat und welche Qualitäten bei der diesjährigen Ernte eingefahren werden konnten.

Ihre Angebote werden geladen...