merken
Dippoldiswalde

Erster Schnee in Altenberg

Das Wochenende wird kalt, doch richtig eisig fallen die Temperaturen im Osterzgebirge noch nicht aus.

Die vierjährige Lina aus Altenberg fand am Freitagnachmittag genügend Schnee für einen Schneeball.
Die vierjährige Lina aus Altenberg fand am Freitagnachmittag genügend Schnee für einen Schneeball. © Egbert Kamprath

Freitagmittag fielen die ersten Flocken vom Himmel. Am Nachmittag waren bereits genügend zusammengekommen für einen Schneeball. Der Wetterverein Zinnwald-Georgenfeld hatte rechtzeitig gewarnt: "Am Freitag Abkühlung, am Wochenende Schnee möglich", vermerkte er in seiner wöchentlichen Wettervorschau.

Die Temperaturen am Sonnabend und Sonntag bewegen sich zwischen 6 und minus drei Grad. Ab Montag ist es dann allerdings schon wieder vorbei mit den Schneechancen. In der ungemütlichen Nähe der Null Grad bleiben die Temperaturen dennoch. (ek/sik)

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde