SZ + Dippoldiswalde
Merken

Frischekur für Altenberger Mietwohnungen

Neue Grundrisse, neue Balkone und noch eine komplette Neuplanung - die Wohnungsbaugesellschaft Altenberg hat einiges vor.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Wohnblock an der Dresdner Straße 5 bis 9 erhält einen neuen Fassadenanstrich und ab Frühjahr 2022 neue Balkone.
Der Wohnblock an der Dresdner Straße 5 bis 9 erhält einen neuen Fassadenanstrich und ab Frühjahr 2022 neue Balkone. © Egbert Kamprath

Sophia Mäschker, die Geschäftsführerin der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft (WVG) Altenberg, ist zufrieden - und auch ein bisschen stolz. Der neue Mieter fand die frisch umgebaute Einraumwohnung in echt sogar noch besser als auf den Fotos. "Er ist aus den alten Bundesländern hergezogen, um eine Ausbildung in der Uhrenindustrie anzutreten", erzählt sie: "Den Wohnungsumbau konnte er deshalb vorher nur auf den Fotos verfolgen, die wir ihm geschickt haben."

Ihre Angebote werden geladen...