SZ + Dippoldiswalde
Merken

Thomaner zu Gast im Osterzgebirge

Das Konzert in der Geisinger Kirche war komplett ausverkauft. Die Besucher waren fasziniert vom Gesang - der Abschied fiel sehr emotional aus.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Anlässlich des 300. Todestages des Thomaskantors Johann Kuhnau gab der Thomanerchor aus Leipzig ein Konzert in der Geisinger Kirche.
Anlässlich des 300. Todestages des Thomaskantors Johann Kuhnau gab der Thomanerchor aus Leipzig ein Konzert in der Geisinger Kirche. © Frank Legler

Die Geisinger hatten am Dienstagabend ganz besondere Gäste - der Thomanerchor aus Leipzig war angereist. Der Knabenchor unter der Leitung von Andreas Reize gab hier ein zweistündiges Festkonzert. Anlass dafür war der 300. Todestag des Thomaskantors Johann Kuhnau (1660-1722).

Ihre Angebote werden geladen...