SZ + Dippoldiswalde
Merken

Geisinger entdecken ihren Sportplatz wieder

Corona mobilisierte neue Kräfte und Ideen. Doch es gibt Sorge, weil ein Teil des Areals zum Verkauf steht.

Von Egbert Kamprath
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Geisinger Kinder jagen auf dem Fußballplatz wieder dem Ball hinterher. Lange war das Areal sich selbst überlassen, bis einige Enthusiasten hier Ordnung schafften.
Die Geisinger Kinder jagen auf dem Fußballplatz wieder dem Ball hinterher. Lange war das Areal sich selbst überlassen, bis einige Enthusiasten hier Ordnung schafften. © Egbert Kamprath

Viele Jahre war es um den Geisinger Sportplatz sehr ruhig. Fußball wurde hier schon seit vielen Jahren nicht mehr gespielt, nachdem während der geplanten Umgestaltung im Jahre 2009 das Geld knapp geworden war und nur ein Teil der geplanten Arbeiten ausgeführt werden konnte.

Ihre Angebote werden geladen...