SZ + Dippoldiswalde
Merken

Geisinger holen den Fasching nach

Nachdem coronabedingt auch die Narren in Geising ausgebremst wurden, steigt nun am Hüttenteich eine Sommerparty.

Von Egbert Kamprath
 3 Min.
Teilen
Folgen
Silvio Kühnel, Stefan Straßberger, Michael Gödiker und Robin Schulze vom Elferrat des Geisinger Ski- und Eisfaschings (v.l.) haben schon in die Sommerkostüme angelegt. Am 7. August soll am Hüttenteich die Faschingsparty steigen.
Silvio Kühnel, Stefan Straßberger, Michael Gödiker und Robin Schulze vom Elferrat des Geisinger Ski- und Eisfaschings (v.l.) haben schon in die Sommerkostüme angelegt. Am 7. August soll am Hüttenteich die Faschingsparty steigen. © Egbert Kamprath

Es war eine traurige Saison für die Narren vom Geisinger Ski- und Eisfasching, zumindest nach außen hin. Der traditionelle Umzug ist flach gefallen, ebenso wie die Prunksitzungen und die Krönung des Prinzenpaares auf dem Saal des Leitenhofs. Umso mehr lief hinter den Kulissen, abseits von offiziellen Veranstaltungen. Der Fasching wurde halt ins Internet verlegt und viele machten mit. So gab es statt der Live-Bühnenauftritte selbst gedrehte Filme mit den entsprechenden Gecks, die man sich im Netz anschauen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...