SZ + Dippoldiswalde
Merken

Geisings neue Kleider

Jennifer Runge bietet einen selten gewordenen Service an: Sie ändert und repariert Kleidung. In Geising ist sie damit die einzige.

Von Siiri Klose
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jennifer Runge in ihrer Schneiderwerkstatt in Geising
Jennifer Runge in ihrer Schneiderwerkstatt in Geising © Egbert Kamprath

Die Bommel ist wieder dran. Eigentlich war die Mütze mit ihren losen Fäden ein typischer Kandidat für die Kleiderspende. "Aber es war eben auch eine Lieblingsmütze", sagt Jennifer Runge. Und im Vergleich zu neuen Reißverschlüssen ist eine neue Bommel für sie nur eine Fingerübung. Doch egal, wie kompliziert eine Kleidungsreparatur erscheint: "Jedes Kleidungsstück hat eine zweite Chance verdient", ist Jennifer Runge überzeugt.

Ihre Angebote werden geladen...