SZ + Dippoldiswalde
Merken

Generationswechsel in Altenberg

Für die Altenberger Mieter ist Sophia Mäschker kein unbekanntes Gesicht. Nun ist sie die Hauptverantwortliche der Wohnungsbaugesellschaft Altenberg.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
WVG-Altenberg-Geschäftsführerin Sophia Mäschker im Büro auf der Arthur-Thiermann-Straße 2.
WVG-Altenberg-Geschäftsführerin Sophia Mäschker im Büro auf der Arthur-Thiermann-Straße 2. © Egbert Kamprath

Beruf, Familiengründung mit zwei Kindern und eine berufsbegleitende Ausbildung zur Immobilienfachwirtin - das alles hat Sophia Mäschker noch vor ihrem 30. Lebensjahr unter Dach und Fach bekommen. Folgerichtig kam Ende letzten Jahres noch die Übernahme der alleinigen Geschäftsführung bei der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Altenberg (WVG) dazu.

Ihre Angebote werden geladen...