SZ + Dippoldiswalde
Merken

Betonkrebs: Endspurt der Reparatur auf Müglitztalbahn

Jetzt wird noch Schotter verteilt. In der kommenden Woche wird dazu noch mal besondere Technik im Einsatz sein.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei Bärenstein wurde der Zug der Gesellschaft Press immer wieder mit Schotter beladen. Dieser wurde auf dem oberen Abschnitt der Müglitztalbahn verteilt.
Bei Bärenstein wurde der Zug der Gesellschaft Press immer wieder mit Schotter beladen. Dieser wurde auf dem oberen Abschnitt der Müglitztalbahn verteilt. © Jörg Müller

Noch immer wird auf dem oberen Abschnitt der Müglitztalbahn gearbeitet. Allerdings hat die Bahn nun zum Endspurt angesetzt. Für den Schlottwitzer Eisenbahnexperten Stefan Müller haben die Gleisbauarbeiten jetzt erst so "richtig" begonnen, weil nun schwere Technik im Einsatz ist, wie er beobachtetet hat. Am Donnerstag war ein Schotterzug der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn (Press) mit Sitz in Jöhstadt auf der Strecke.

Ihre Angebote werden geladen...