SZ + Dippoldiswalde
Merken

Nach Corona: Den Hotels fehlt der Knall

Der große Run auf die Hotels zwischen Altenberg und Freital ist bisher ausgeblieben. Trotzdem klingelt bei den Hoteliers ständig das Telefon.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Katrin und Jan Kempe vom Naturhotel Bärenfels empfangen wieder Gäste. Doch die entscheiden sich jetzt sehr kurzfristig für eine Buchung.
Katrin und Jan Kempe vom Naturhotel Bärenfels empfangen wieder Gäste. Doch die entscheiden sich jetzt sehr kurzfristig für eine Buchung. © Egbert Kamprath

Ein bisschen verhalten findet Jan Kempe das Buchungsverhalten potenzieller Gäste gerade. Im letzten Jahr konnte sich der Inhaber des Naturhotels Bärenfels nach dem Ende des ersten Lockdowns vor Anfragen kaum retten, das ganze Osterzgebirge erlebte 2020 den besten Tourismussommer aller Zeiten. Je mehr Monate die Hotels dann ab November geschlossen bleiben mussten, desto mehr wuchs die Hoffnung auf einen neuen Ansturm zur Öffnung.

Ihre Angebote werden geladen...