merken
Dippoldiswalde

In Wochenendhäuser eingebrochen

Unbekannte Diebe waren in den vergangenen Tagen im Osterzgebirge unterwegs. Die Täter drangen gewaltsam in Gartenhäuser ein.

© Symbolfoto: dpa

In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in zwei Wochenendhäuser am Waldweg im Altenberger Ortsteil Geising eingebrochen.

Die Täter beschädigten an einem Häuschen ein Fensterrollo und einen Geräteschuppen. Die Einbrecher entnahmen aus dem Grundstück einen Spaten und brachen damit im Nachbargrundstück das Gartenhaus auf. Die Kriminellen durchsuchten die Räume, stahlen aber offensichtlich nichts. Es entstand laut Polizeiangaben ein Gesamtschaden von rund 600 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

Anzeige
Wie die Sparkasse jetzt beim Bauen hilft
Wie die Sparkasse jetzt beim Bauen hilft

Bauen, Umbauen, besser wohnen: Das neue Angebot Raumgewinn umfasst Beratung, Expertennetzwerk und Live-Showroom in einem.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde