SZ + Dippoldiswalde
Merken

Jetzt wachsen überall die Maibäume

Am 30. April stellen die Feuerwehren im ganzen Osterzgebirge die Maibäume auf. Und FC-Bayern-Couch Julian Nagelsmann hat sich schon entschuldigt.

Von Siiri Klose
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Freiwillige Feuerwehr von Altenberg hat bisher noch jedes Jahr den Maibaum aufgestellt - auch wenn es in den vergangenen beiden Jahren kein Fest dazu gab.
Die Freiwillige Feuerwehr von Altenberg hat bisher noch jedes Jahr den Maibaum aufgestellt - auch wenn es in den vergangenen beiden Jahren kein Fest dazu gab. © Egbert Kamprath

Da hatte jemand keine Ahnung, wovon er spricht. "Wir sind nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr Südgiesing, sondern beim FC Bayern", führte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann vergangene Woche bei einer Pressekonferenz aus, und: "Wir kriegen viel Geld dafür, dass wir ordentlich performen."

Ihre Angebote werden geladen...