SZ + Dippoldiswalde
Merken

Jubiläen bei der Geisinger Feinwerktechnik

Vor 30 Jahren kauften sechs ehemalige Automatisierungstechniker ihren alten VEB-Betrieb. Seitdem ist er immer größer geworden.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Torsten Dietze und Geschäftsführerin Katrin Uschner vor dem Neubau der Feinwerktechnik Geising.
Geschäftsführer Torsten Dietze und Geschäftsführerin Katrin Uschner vor dem Neubau der Feinwerktechnik Geising. © Egbert Kamprath

Bei der Feinwerktechnik Geising stehen am 1. April gleich zwei Jubiläen an: der 30. Firmengeburtstag und das Einjährige auf der Baustelle. Der allergrößte Teil des aktuellen Umbaus ist allerdings geschafft. Geschäftsführer Torsten Dietze kann bereits im neuen Besprechungsraum empfangen, durch dessen breites Panoramafenster das Rote Wasser und die Gleise der Müglitztalbahn zu sehen sind.

Ihre Angebote werden geladen...