SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kochgeschichten aus dem Osterzgebirge

Warum sollte nur Liebe durch den Magen gehen? Heide Dix verbindet Gerichte und Geschichten aus Altenberg und Umgebung zu einem besonderen Kochbuch.

Von Siiri Klose
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heide Dix vor ihrem Haus in Rehefeld mit ihrer ursprünglichen Rezeptesammlung, die die Grundlage ihres Buches "Meine gute Küche" bildet.
Heide Dix vor ihrem Haus in Rehefeld mit ihrer ursprünglichen Rezeptesammlung, die die Grundlage ihres Buches "Meine gute Küche" bildet. © Karl-Ludwig Oberthuer

Natürlich bleibt Heide Dix eine Zugezogene - auch nach 40 Jahren in Rehefeld. Auch wenn sie im Osterzgebirge längst mehr Lebensjahre zugebracht hat als in Thüringen, wo sie aufwuchs - und wo ihr die Landschaft inzwischen viel zu lieblich und gefällig ist: "Ich brauche dieses Raue hier", sagt sie. 

Ihre Angebote werden geladen...