SZ + Dippoldiswalde
Merken

Lämmerzeit in Bärenstein

Der Hofladen vom Milchschafhof ist derzeit geschlossen. Die Milch brauchen die Lämmer selbst - und Schäfer Falk Bräuer ist Tag und Nacht auf den Beinen.

Von Siiri Klose
 5 Min.
Teilen
Folgen
Weiße Lämmer sind eigentlich gar nicht typisch für Falk Bräuers schwarze Schafherde. Doch dieses hier wollte unbedingt mit aufs Bild.
Weiße Lämmer sind eigentlich gar nicht typisch für Falk Bräuers schwarze Schafherde. Doch dieses hier wollte unbedingt mit aufs Bild. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Lämmer sind putzmunter, Falk Bräuer ist müde. Das eine hat mit dem anderen zu tun: "Leider lämmern Schafe vor allem nachts und morgens", sagt der Schäfer vom Milchschafhof Bärenstein. In jeder der letzten drei Nächte kamen Zwillinge und Drillinge zur Welt.

Ihre Angebote werden geladen...