SZ + Dippoldiswalde
Merken

Löbel gegen Lugsteinhof

Der Ex-Direktor des Zinnwalder Hotels hat gegen seinen Rauswurf geklagt. Vor Gericht erringt er einen Teilerfolg. Entschieden ist die Sache noch nicht.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bis zum 28. März 2020 konnte Jochen Löbel sein Büro im Lugsteinhof betreten, danach ließ der neue Pächter die Schlösser austauschen.
Bis zum 28. März 2020 konnte Jochen Löbel sein Büro im Lugsteinhof betreten, danach ließ der neue Pächter die Schlösser austauschen. © Frank Baldauf

Jochen Löbel und der Lugsteinhof: Das war 25 Jahre lang eine Einheit. Bis den Hoteldirektor am 28. März 2020 eine außerordentliche Kündigung erreichte. Sie kam von Andreas Sämann, dem neuen Manager des Lugsteinhofes. Denn das traditionsreiche Hotel in Zinnwald hatte seit Anfang des Jahres auch einen neuen Pächter: die Windsor Servicegesellschaft mbH.

Ihre Angebote werden geladen...