SZ + Dippoldiswalde
Merken

Nach Blitzeinschlag: Müglitz und Gottgetreu ohne Netz

Seit Ende Juni gibt es in den Altenberger Ortsteilen weder Telefon noch Internet. Kein Zustand für die Einwohner. Laut Telekom ist aber ein Ende in Sicht.

Von Anja Ehrhartsmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Müglitz und Gottgetreu funktionieren derzeit weder Internet noch Telefon.
In Müglitz und Gottgetreu funktionieren derzeit weder Internet noch Telefon. © dpa-tmn

Knapp eine Woche ist es her, dass bei dem Unwetter ein Blitz in einen Baum vor dem Ortseingang von Müglitz eingeschlagen ist. "Durch den Blitz gab es eine heftige Überspannung in der Telefonleitung. Seit diesem Ereignis sind die Orte Gottgetreu und Müglitz fernmeldetechnisch - Telefon und Internet - größtenteils tot", schreibt Dominic Knuthe an die Redaktion von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...