SZ + Dippoldiswalde
Merken

Skispaß in Altenberg kurz vorm Start

Windrichtung, Luftfeuchtigkeit und die richtige Temperatur - wenn alles gut läuft, beginnt nächste Woche die Skisaison im Osterzgebirge.

Von Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
Altenberg ist weiß: Für die Schneekanonen müssen die Temperaturen jetzt aber unter zwei Grad minus bleiben.
Altenberg ist weiß: Für die Schneekanonen müssen die Temperaturen jetzt aber unter zwei Grad minus bleiben. © Egbert Kamprath

Es ist die Zeit, in der immer mehr Bilder einer weiß überzuckerten Erzgebirgslandschaft in den sozialen Medien auftauchen und die Webcams an den Altenberger Skigebieten den Städtern in Dresden schon weiße Pisten zeigen. "Aber 20 Zentimeter für den Langlauf - da sind wir noch ganz schön weit weg davon", sagt Norbert Märcz vom Wetterverein Zinnwald-Georgenfeld.

Ihre Angebote werden geladen...