merken
Dippoldiswalde

Bunte Ostereier im Osterzgebirgs-Schnee

Zumindest bis zum Wochenende ist wieder Winter in den höheren Lagen. Mit allem, was dazu gehört. Aber auch mit Ausblick auf das Kommende.

Doris Grundig aus Zinnwald schmückt schon mal für Ostern. Im Schnee wirken die bunten Eier besonders schön.
Doris Grundig aus Zinnwald schmückt schon mal für Ostern. Im Schnee wirken die bunten Eier besonders schön. © Egbert Kamprath

"Der alte Winter in seiner Schwäche zog sich in rauhe Berge zurück", schrieb Goethe schon vor mehr als 200 Jahren. Geändert hat sich daran bis heute nichts. Sprich: Der Winter ist im Flachland passé, nicht aber im Osterzgebirge. So staunte Doris Grundig aus Zinnwald nicht schlecht, als sie am Dienstagmorgen vor die Tür trat. Über Nacht hatte es im Oberen Osterzgebirge noch einmal ordentlich geschneit. Doch damit muss man dort zu dieser Jahreszeit immer wieder rechnen und so war auch bei ihr das Erstaunen nur kurz.

In den unteren Lagen des Landkreises sorgen solche Wetterbilder allerdings immer wieder für Überraschung. Denn hier erwacht bereits die Natur schon wieder zum Leben.

StadtApotheken Dresden
Die StadtApotheken Dresden sind für Sie da
Die StadtApotheken Dresden sind für Sie da

Die StadtApotheken Dresden unterstützen Sie bei einer gesunden Lebensweise und stehen Ihnen sowohl mit präventiven als auch mit therapeutischen Maßnahmen, Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zur Seite.

In Zinnwald hingegen sorgt Doris Grundig mit bunten Ostereiern am Strauch für ein paar frühlingshafte Farbtupfer.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde