SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der Winter im Osterzgebirge ist zurück

Reichlich Neuschnee sorgt dafür, dass Langläufer wieder auf die Loipen können. Auch der Skilift in Altenberg ist in Betrieb. Andernorts laufen noch Vorbereitungen.

Von Anja Ehrhartsmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zeigte sich am Freitag noch die grüne Wiese, sorgten sodann reichlich Flockenwirbel, unterstützt durch Schneekanonen dafür, dass der Altenberger Skilift am Sonntag wieder in Betrieb gehen konnte.
Zeigte sich am Freitag noch die grüne Wiese, sorgten sodann reichlich Flockenwirbel, unterstützt durch Schneekanonen dafür, dass der Altenberger Skilift am Sonntag wieder in Betrieb gehen konnte. © Egbert Kamprath

20 bis 30 Zentimeter Neuschnee sind am Wochenende in und um Altenberg vom Himmel gefallen und haben der Winter-Pause damit ein Ende gesetzt - sehr zur Freude von Manuel Püschel, Betriebsleiter am Skihang in Altenberg. "Wir haben die kalten Nächte ausgenutzt und uns zusätzlich ein Polster an Kunstschnee zugelegt."

Ihre Angebote werden geladen...