SZ + Dippoldiswalde
Merken

Viel Platz zum Parken am Wildpark Geising

Der neue Parkplatz entschärft ein großes Problem. Genutzt wird er zurzeit allerdings fast gar nicht.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Viel Platz für wenig Leute: Am Dienstag war die Bauabnahme des neuen Parkplatzes am Wildpark.
Viel Platz für wenig Leute: Am Dienstag war die Bauabnahme des neuen Parkplatzes am Wildpark. © Egbert Kamprath

Seit den Neunzigerjahren in Planung, dann den ganzen Sommer über Baustelle und nun das: ganze sechs Autos stehen auf dem großen Parkplatz neben dem Wildpark Osterzgebirge verloren auf einer Fläche von einem dreiviertel Hektar. Platz wäre jetzt für 146. Doch wie so viele musste auch der Wildpark nach der Corona-Verordnung schließen. Außerdem ist der Himmel betongrau - kein Wanderer steuert den Geisingberg an.

Ihre Angebote werden geladen...