Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dippoldiswalde
Merken

Altenberger Raupennest erleichtert Badegästen den Zutritt

Getestete, die nicht genesen oder geimpft sind, können ab sofort wieder in der Rehaklinik schwimmen. Was sich sonst noch ändert.

Von Anja Ehrhartsmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Altenberger Raupennest öffnet die Bäderlandschaft wieder für alle.
Das Altenberger Raupennest öffnet die Bäderlandschaft wieder für alle. © Egbert Kamprath

Die Bäderlandschaft der Rehaklinik Raupennest in Altenberg öffnet nun ab Freitag, 11. März, auch wieder für Getestete, die weder geimpft noch genesen sind. Einen tagesaktuellen Test brauchen aber auch Geimpfte und Genesene, wenn sie nicht geboostert sind beziehungsweise die Genesung oder Impfung länger als drei Monate zurückliegt, informiert Susanne Kadner vom Johannesbad Raupennest. Neu ist auch, dass Kinder unter 18 Jahren keinen Test mitbringen müssen, da sie der Testverordnung in Schulen und anderen Kindertagesstätten unterliegen.

Noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.

Bis Ende März ist die Bäderlandschaft für die Öffentlichkeit immer freitags von 14 bis 20 Uhr zugänglich, am Samstag und Sonntag jeweils von 12 bis 20 Uhr. Ein Testzentrum befindet sich auf dem Gelände der Rehaklinik, neben dem Haupteingang. Die aktuellen Zutrittsregelungen zur Bäderlandschaft gibt es hier zum Nachlesen.