SZ + Dippoldiswalde
Merken

Nur Bares ist Wahres im Regionalverkehr

In den Bussen des RVSOE und in der Müglitztalbahn gibt es Tickets nur gegen Bargeld. Doch auch Handytickets sind manchmal keine Alternative.

Von Siiri Klose
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Altenberg gibt es eine Chance auf den Ticketkauf mit EC-Karte. Aber sonst sieht es ohne Bargeld oft schlecht aus im Regionalverkehr.
In Altenberg gibt es eine Chance auf den Ticketkauf mit EC-Karte. Aber sonst sieht es ohne Bargeld oft schlecht aus im Regionalverkehr. © Symbolfoto/Archiv/Egbert Kamprath

Zwanzig Euro haben sie noch im Portmonee, mit Mühe kommen noch ein paar Münzen aus den Tiefen der Taschen zusammen. Doch dann ist Schluss mit der Barschaft des Paares, das in Heidenau mit seinen Rädern in die Müglitztalbahn einstieg und jetzt bei der Zugbegleiterin die Tickets lösen möchte.

Ihre Angebote werden geladen...