SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg startet in die Wintersaison

Noch ist es mild und zu unbeständig, um die Schneekanonen an den Hängen, auch in Geising, anzuwerfen. Doch es gibt einen Zeitplan - und neue Preise.

Von Anja Ehrhartsmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am Skilift in Geising ist Manuel Püschel vom Erlebnisberg Altenberg mit dem Liftaufbau beschäftigt.
Am Skilift in Geising ist Manuel Püschel vom Erlebnisberg Altenberg mit dem Liftaufbau beschäftigt. © Egbert Kamprath

Am Skilift in Geising pfeift der Wind an diesem Montagvormittag eiskalt, während Manuel Püschel und seine Mitarbeiter mit den Vorbereitungen für die Wintersaison beschäftigt sind. Alles geht Hand in Hand. Während einer seiner Mitarbeiter auf der Schaufel des Radladers steht und oben am Drahtseil die Halterungen für die Bügel des Schlepplifts einhängt, fettet Manuel Püschel das Schraubgewinde ein und dreht den Bügel fest. Die Schneelanzen sind soweit schon aufgebaut. Was fehlt, sind noch die Schneekanonen.

Ihre Angebote werden geladen...