SZ + Dippoldiswalde
Merken

Baustart in der Kita Kipsdorf

Im ersten Abschnitt wird das Bestandsgebäude saniert. Der Altenberger Stadtrat hat dafür weitere Arbeiten vergeben.

Von Anja Ehrhartsmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Kita in Kipsdorf
wird saniert.
Die Kita in Kipsdorf wird saniert. © Egbert Kamprath

Das Gebäude, in dem die Kita in Kipsdorf untergebracht ist, muss dringend saniert werden. Der Altenberger Stadtrat hat dafür nun auf seiner jüngsten Sitzung weitere Arbeiten vergeben. Mit dem Abbruch wird die Firma SRB Sortier- und Baustoffrecycling aus Görlitz beauftragt, für mehr als 55.000 Euro. Die Elektroarbeiten übernimmt die Dresdner Firma Elektrobau Ost, die mit 126.000 Euro das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hatte. Die Firma Jörg Eisenberger Sanitärtechnik aus Bärenfels wird für knapp 65.000 Euro mit dem Bau der Sanitäranlage betraut, ebenso mit der Heizungsinstallation für 85.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...