SZ + Dippoldiswalde
Merken

Gehen in Altenberg bald die Lichter aus?

Verträge mit dem Energieversorger laufen zum Jahresende aus, Verhandlungen haben bisher zu keinem Ergebnis geführt. Was das für die Bergstadt bedeutet.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Städtische Gebäude und die Straßenbeleuchtung funktionieren in Altenberg mit Strom, der von Sachsen-Energie geliefert wird. Aber zu welchen Konditionen?
Städtische Gebäude und die Straßenbeleuchtung funktionieren in Altenberg mit Strom, der von Sachsen-Energie geliefert wird. Aber zu welchen Konditionen? © SZ-Archiv: Egbert Kamprath

Stromlieferverträge, die Altenberg mit Sachsen-Energie geschlossen hat, werden zum Jahresende fristgerecht auslaufen, ohne dass sich die beiden Parteien bisher auf neue Vertragskonditionen einigen konnten. Das gab Bürgermeister Markus Wiesenberg (CDU) auf der jüngsten Stadtratssitzung bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...