SZ + Dippoldiswalde
Merken

Tourismus in Hochform im Osterzgebirge

Volle Züge, volle Museen, volle Hotels: Viele Hoteliers sind mit der Saison zufrieden und blicken zuversichtlich in den Herbst.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur zur Artour zog es viele Fahrradfahrer ins Osterzgebirge. Die Müglitztalbahn konnte nicht immer alle mitnehmen.
Nicht nur zur Artour zog es viele Fahrradfahrer ins Osterzgebirge. Die Müglitztalbahn konnte nicht immer alle mitnehmen. © Egbert Kamprath

Ein strahlender Spätsommermorgen Mitte September: Ganze Rudel von Fahrradfahrern - vor allem junge Männer - streben der Müglitztalbahn zu. Die Hälfte von ihnen umsonst. "Zwölf Räder, mehr transportieren wir nicht", sagt der Zugbegleiter und schickt die überzähligen Radler wieder raus: "In einer Stunde kommt der nächste Zug, da können Sie es noch mal versuchen."

Ihre Angebote werden geladen...