SZ + Dippoldiswalde
Merken

Landschaft und Leckereien in einer Tour

Die Artour lockte am Sonntag 700 Radfahrer ins Osterzgebirge. Unterwegs gab es regionale Bissen am Wegesrand - und einen lustigen Tombola-Zufall.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andreas und Mercedes Werner aus Kreischa unterwegs mit den Enkeln Louis und Carlos die haben Hochwaldstraße bei Oberfrauendorf erreicht.
Andreas und Mercedes Werner aus Kreischa unterwegs mit den Enkeln Louis und Carlos die haben Hochwaldstraße bei Oberfrauendorf erreicht. © Egbert Kamprath

Die Motivation wird am Sonntagmorgen kurz auf die Probe gestellt: Gegen 9 Uhr liegt der Startpunkt der "Artour" beim Fahrrad XXL an der Dresdner Dohnaer Straße grau im Nebel. Und noch dazu wird die Radtour, die Stephanie Pohl von Pohlevents seit 15 Jahren organisiert, erst einmal immer nur bergauf führen: Die längste Route reicht 50 Kilometer ins Osterzgebirge bis nach Altenberg, 1.500 Höhenmeter kann der Tacho zum Schluss anzeigen. Wer tut sich das an?

Ihre Angebote werden geladen...