Dippoldiswalde
Merken

Straßensperrungen bei Neuhermsdorf dauern noch an

Nach Räumarbeiten wegen Eis- und Schneebruch werden an der Frauensteiner Straße noch weitere Bäume gefällt.

Von Siiri Klose
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bis Ende Februar wird es halbseitige Sperrungen auf der Frauensteiner Straße bei Neurehefeld geben. (Symbolfoto)
Bis Ende Februar wird es halbseitige Sperrungen auf der Frauensteiner Straße bei Neurehefeld geben. (Symbolfoto) © Egbert Kamprath

Zurzeit ist die S 184 oder auch die Frauensteiner Straße zwischen Neuhermsdorf bis kurz vor Frauenstein gesperrt. Der Grund: Die Straße muss nach einem Schneebruch noch von der Straßenmeisterei beräumt werden. Doch direkt im Anschluss werden weitere halbseitige Sperrungen mit Ampelregelungen nötig sein, teilt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) mit.

Bis Ende Februar sollen weitere Bäume in bestimmten Bereichen entlang der Straße gefällt werden - diesmal als vorbereitende Maßnahme für eine Fahrbahnerneuerung, die zur Mitte des Jahres beginnen soll.

Die Fällarbeiten werden mit rund 23.000 Euro aus dem Sonderprogramm "Erhaltung Staatsstraßen" finanziert. Das Lasuv bittet alle Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich um umsichtige Fahrweise.