SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg: So schlugen sich die Kandidaten beim SZ-Wahlforum

Henry Beeckmann, Andreas Scholte van Mast und Markus Wiesenberg stellen sich in Altenberg zur Wahl. Welche Themen die Kandidaten auf der Agenda haben.

Von Anja Ehrhartsmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
Zum SZ-Wahlforum im Leitenhof in Geising waren über hundert interessierte Bürger gekommen.
Zum SZ-Wahlforum im Leitenhof in Geising waren über hundert interessierte Bürger gekommen. © Egbert Kamprath

Das SZ-Wahlforum am Montagabend begann mit Stühlerücken, grüppchenweise waren immer mehr Menschen aus Altenberg und den Ortsteilen in den Leitenhof nach Geising geströmt. Als SZ-Redakteur Franz Herz, der durch den Abend führte, um 19 Uhr mit der Kandidatenvorstellung startete, war der Saal mit rund 120 Zuhörern gut gefüllt. Viele Besucher nutzten die zweistündige Veranstaltung, um ihre Fragen an die drei Bürgermeisterkandidaten zu stellen. Henry Beeckmann (Freie Wähler), Andreas Scholte van Mast (AfD) und Markus Wiesenberg (CDU) treten am 12. Juni an, um Altenbergs Bürgermeister Thomas Kirsten (Freie Wähler) abzulösen, der nach mehr als 30 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl antreten kann.

Ihre Angebote werden geladen...