Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Von der Ukraine nach Zinnwald-Georgenfeld - und jetzt?

Im Lugsteinhof sind drei Ukrainerinnen mit einem Kind untergekommen. Die erste Hilfe der Behörden ging schnell. Doch ein Schulplatz ist noch nicht in Sicht.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Sämann hat drei Ukrainerinnen und einen Jungen im Lugsteinhof untergebracht und braucht jetzt die Unterstützung der Ämter.
Andreas Sämann hat drei Ukrainerinnen und einen Jungen im Lugsteinhof untergebracht und braucht jetzt die Unterstützung der Ämter. © Karl-Ludwig Oberthür

Luzk ist eine Stadt im Westen der Ukraine, bekannt für seine mittelalterliche Burg, seine riesige Kathedrale, seine historischen Gebäude. Es gibt einen Zoo, ein Stadion und 250.000 Einwohner.

Ihre Angebote werden geladen...