SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wanderwoche ohne Jochen Löbel

Der ehemalige Chef des Lugsteinhofes übernahm stets zwei Altenberger Herbstwanderungen. Doch dieses Jahr wurde er nicht als Wanderführer gebucht.

Von Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im März war die Welt noch in Ordnung: Jochen Löbel, der ehemalige Geschäftsführer vom Lugsteinhof
Im März war die Welt noch in Ordnung: Jochen Löbel, der ehemalige Geschäftsführer vom Lugsteinhof © Frank Baldauf

In den Herbstwanderwoche-Prospekten des Altenberger Tourismusvereins steht sein Name noch drin: "Wanderführer: Jochen Löbel" heißt es bei der Drei-Berge-Wanderung und der Mückentürmchen-Tour. Allerdings: "Mich hat niemand angefragt", sagt der ehemalige Geschäftsführer des Lugsteinhofes, der im April dieses Jahres nach 25 Jahren von seinem Posten geräumt wurde. Mit dem neuen Pächter, der Windsor Servicegesellschaft aus Dresden, hielt im März auch der neue Manager Andreas Sämann Einzug ins Hotel. Bis zu Überstunden-Unstimmigkeiten, Kündigung und Gang zum Arbeitsgericht dauerte es dann keine zwei Wochen.  

Ihre Angebote werden geladen...