SZ + Dippoldiswalde
Merken

Fehlen in Altenberg bald Wohnmobilstellplätze?

Der Stadtrat entschied sich dagegen, eine Fläche in Altenberg als Wohnmobilstellplatz zu entwickeln. Das sagt Investor Sören Schaffer zur Absage.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen Jugendherberge und Sportkomplex wollte ein Dresdner Unternehmer einen Wohnmobilstellplatz in Altenberg schaffen.
Zwischen Jugendherberge und Sportkomplex wollte ein Dresdner Unternehmer einen Wohnmobilstellplatz in Altenberg schaffen. © Egbert Kamprath

Die Urlaubsform Caravaning erfreut sich immer größerer Beliebtheit, das merkt auch Sören Schaffer, der die schaffer-mobil Wohnmobile GmbH in Dresden führt. Das Unternehmen, das nun in Altenberg investieren wollte, verkauft und vermietet Wohnmobile, Kastenwagen und Wohnwagen - in Dresden-Kaditz betreibt die schaffer-mobil Wohnmobile GmbH außerdem einen Wohnmobilstellplatz mit 100 Stellplätzen.

Ihre Angebote werden geladen...